erster Hopser nach 25 Jahren!

12.02.2012

Motorlauf bei diesem herrlichen Wetter – schon fast ein Muss!

Habe den Motor versucht einigermaßen gut einzustellen. Der OS H7-Vergaser ist eine Schau – absolut sauber einzustellen. Ruhiger, gleichmäßiger Leerlauf, Beschleunigen ohne Aussetzer und eine schöne Fahne bei Vollgas.

Ja und dann hat es einfach in den Fingern gejuckt und ich habe ein paar positive Grad Pitch gegeben. Der Heli ist ohne Mucken hochgelaufen und schön stabil im Schwebeflug gestanden – ein Traum nach 25 Jahren!

Es waren zwar nur ein paar Sekunden und auch noch ohne Cockpithaube, aber der Champion ist geflogen!

Nacharbeiten:

  • Antriebsritzel festziehen, hat sich etwas gelockert.
  • Das Silikon vom Krümmer ist nicht kraftstofffest.
  • Spurlauf nachstellen.
  • Vibrationen finden und abstellen.

Ansonsten ein erfolgreicher Tag und ein schöner Lohn für viel Arbeit, die aber auch viel Spass bereitet hat.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „erster Hopser nach 25 Jahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s