Jungfernflug und das bittere Ende

18.02.2012

Einwandfreies Wetter und ein fertiger Champion. Der Jungernflug hat absolut gut und professionell angefangen. Nach ein bischen nachtrimmen am Sender die ersten vorsichtigen Rundflüge, alles ok. Das Video zeigt den Erfolg von vier Monaten Restauration.

Nach dreieinhalb Minuten dann die Ernüchterung pur – der Heli reagiert auf kein Komando vom Sender mehr und stürzt mit ziemlich hoher Geschwindigkeit ab.

Alles, was irgendwie verbogen werden kann, ist auch verbogen, meine Laune auf dem Nullpunkt. Die Mechanik hatte garantiert keinen Fehler, da bin ich mir absolut sicher.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Wiederaufbau antue, wahrscheinlich bekomme ich die notwendigen Ersatzteile auch gar nicht mehr. Schade, die Restauration hat trotz vieler Probleme und Rückschläge viel Spass bereitet.

 

Kommentar verfassen

